Wissenschaftler der Uni Oldenburg haben herausgefunden das der Bereich des Gehirns der bei Vögeln für das Singen zuständig ist verblüffend ähnlich dem des motorischen Zentrums für das Laufen ist. Rückschließend geben die Forscher an das auch das Sprachzentrum des Menschens eine Kopie des Bewegungkoordinierenden Areals im Gehirn ist. Sie Schlussfolgern das diese Adaption darauf zurückzuführen ist das die Steuerung des menschlichen Bewegungsapparates quasi aquivalent der komplexen Steuerung des Kehlkopfes ist.
Ein anderer Ansatz wäre möglicherweise darauf zu schließen, dass der Mensch nur zwei direkte Formen der Kommunikation bzw. der Interaktion zur Außenwelt kennt. Zum einen die Sprache und zum anderen die Bewegung. Da diese Aufgaben ein ähnliches Handling bedürfen ist anzunehmen das die Abbildung im Gehirn wie jetzt entdeckt gleich ist.
Gelesen bei : fr-online.de
Quelle : Publikation
Die Inhalte der Beiträge entsprechen der eigenen Meinung der Autoren zum Zeitpunkt der Publikation. Sie entsprechen nicht un- bedingt der Auffassung einer Gruppe, Vereins, usw. oder Religion ! Es wird auch keine Gewähr oder Haftung zu den gemachten Angaben übernommen. Wenn Sie einen Beitrag für fehlerhaft, beleidigend oder konstruktiv Kommentierenswert halten wenden Sie sich bitte unter dem Menü Kontakt mit Angabe des Titels an uns. Für den Inhalt der verlinkten Seiten ist der Autor nicht verantwortlich; Keine Haftung, Nutzung nur auf eigene Gefahr.