Leuchtende Bakterien gegen Sprengstoffe

Bakterien die bei Berührung grün Leuchten sind im Kampf gegen Landminen und Sprengstoff die neueste Sensation. Um bestimmte Gene erweiterte E. Coli Stämme (Ein Darmbakterium) sind in der Lage bei ansetzen eines TNT Moleküls an der Bakterienmembran  eine sekundären Effekt in der Zelle auszulösen das das ebenfalls eingeschleuste Luciferase Gen zum ablesen anregt und so zum leutchen anregt.

Gelesen bei : heise.de
Für den Inhalt der verlinkten Seiten ist der Autor nicht
verantwortlich; Keine Haftung, Nutzung nur auf eigene Gefahr.
Werbeanzeigen

2 Responses to Leuchtende Bakterien gegen Sprengstoffe

  1. DRNO sagt:

    Es kann in der Natur so gut wie nie vorkommen, dass ein Bakterium wie diese Version von E. Coli resistent gegenüber 8 Antibiotikas ist.
    Hersteller von Antiviren-Programmen entwickeln auch Viren um den Profit zu steigern. Das Tamiflu jedenfalls hat Gilead Sciences, zu dessen Aktionären auch Politiker wie Donald Rumsfeld gehören, schöne Gewinne beschert. Das Militär der westlichen Industrienationen hat lange Erfahrung mit dem Gebrauch von biologischen Waffen. Der wohl schlimmste Fall ist die gezielte Ausrottung der Ureinwohner Amerikas durch Pockenviren.
    Außerdem glaubt die Mehrheit aller Afrikaner, dass das AIDS-Virus von Europäern gezüchtet wurde um deren Bevölkerung zu dezimieren.

    • aqm sagt:

      In der Natur nicht; Durch den Menschen schon, aber nicht durch gezielte Entwicklung von Krankmachern sondern passiv durch den völlig unkontrollierten Einsatz von Antibiotika. Resistenzen in verschiedenen Bakterienstämmen werden durch eben solche durch den Menschen implizierte und katalysierte Evolution gezüchtet. Das Killerbakterium das Deutschland in den letzten Monaten den Atem anhielten ließ war meine Erachtens kein Produkt aus dem Labor, denn schon alleine die Tatsache das niemand ein wirkendes Mittel dagegen anbieten konnte negiert diese Hypothese.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: